Tag 2 bis 5 Vietnam 2023

Von Hanoi ging es 2,5 Stunden mit dem Auto in die Minh Bin Province. Die Kegel-und Turmkarstlandschaft befindet sich unmittelbar westlich der Stadt Ninh Bình und ist Weltkultur- und Naturerbe. Als Standort wählten wir das 4 Sterne Ressort Aravinda, ca. 3,5 km abseits vom Hauptort Tam Coc gelegen. Ein einfaches Landhotel mit Bungalows und gemütlich eingerichteten Zimmern im Haupthaus. Das Hotel verfügt über einen Pool, einen kleinen Wellnessbereich für Massagen und über sehr engagiertes und freundliches Personal. Das Frühstücksbüffet darf als einfach aber ausreichend bezeichnet werden.

Aufgrund der abgeschiedenen Lage fuhren wir zum Abendessen immer mit dem Taxi nach Tam Coc. Tam Coc selbst ist sehr auf die Backpacker Szene ausgelegt und bietet vielfältige Angebote an Unterkünften, Lokalen und Freizeitaktivitäten. Ein quirliger Ort und zentraler Ausgangspunkt für Besichtigungen und Unterhaltung am Abend.

Ein besonderes Erlebnis ist die Sunshine Valley Boat Tour ab Tam Coc. Die Tour dauert rund 2 Stunden und führt durch die malerische Felsenlandschaft , immer umgeben von Reisfeldern und durchquert einige Höhlen. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Ruderer und Ruderinnen, die nur mit den Füßen das Boot bewegen und steuern.

Wir besichtigten mit dem Fahrrad vom Hotel aus :

Bich Dong Pagoda – Harmonie von Höhlen und Tempeln: Die Bich Dong Pagode besteht aus drei Abschnitten, die sich auf einem Hügel erstrecken. Die untere Pagode ist in eine natürliche Höhle eingebaut, während die mittlere und obere Pagode auf dem Hügelgipfel thront. Der Ort bietet nicht nur spirituelle Erfahrungen, sondern auch einen malerischen Blick auf die umliegende Landschaft und die Tam Coc-Region. Die Pagode, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde, verbindet Kunst, Architektur und Natur in einer harmonischen Einheit.

Mua Cave – Panoramablick über Tam Coc: Die Mua-Höhle, auch als „Mua Cave“ bekannt, bietet nicht nur eine faszinierende natürliche Formation, sondern auch einen atemberaubenden Panoramablick über die Tam Coc-Region. Besucher erklimmen eine steile Treppe, die in den Berg führt, und werden mit einem spektakulären Ausblick auf die Karstlandschaft belohnt. Die Höhle selbst beherbergt beeindruckende Felsformationen und Höhlenmalereien. Auf dem Gipfel angekommen, eröffnet sich ein malerisches Panorama mit Reisfeldern, Flüssen und Karstbergen, was diesen Ort zu einem beliebten Ziel für Natur- und Fotoliebhaber macht.

Bird Valley: Nur 2km vom Ressort entfernt. Ein 34 ha großes Vogel- und Naturreservat, ideal zum spazieren und entspannen.

Mit dem Moped unterwegs:

Hoa Lu: Die alte Hauptstadt und Machtzentrum von 968 bis 1009 ca. 14 km entfernt von Ninh Binh und

Temple of the dinh tien hoang king: Weitläufige Anlage zu Ehren der alten Dinh-Dynastie.

Veröffentlicht von Peter Daunke

Ich bin beruflich stark engagiert und teile gern Meinungen und Erfahrungen im Management und Vertrieb. In der freien Zeit sind Wandertouren mit Frau und Freunden ein perfekter Ausgleich und auch der Golfsport gehört zu meinen Leidenschaften.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Reiseblog Travel on Toast

Reisen Wandern News