Die erste Nacht in der Mokuti Lodge am Rande des Etosha Nationalparks wurde nur unterbrochen durch das Getrappel der Warzenschweine und Gnus, die an unserer Villa vorbei streiften. Am Vormittag hatten wir eine Pirschfahrt gebucht und fuhren streckenweise die gleichen Wasserlöcher und Wege des Vortags ab. Elefanten oder gar Löwen sollten wir nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten offenbarte sich aber der gesamte Tierreichtum und unsere Guides vertieften unser Wissen über dieses einzigartige Schutzgebiet. Leider gab es von einigen mitgereisten Touristen Missgunstbezeugungen, da sich die „big five“ nicht innerhalb der zwei Stunden Tour am Wegesrand aufreihten.




Auch wir hatten noch nicht genug gesehen und fuhren mit dem eigenen Fahrzeug am Nachmittag erneut in den Park. Der Nordteil war unser Ziel und wir nahmen jede befahrbare Nebenstrecke unter die Räder. Und siehe da, nach gut einer Stunde lief uns in einer Senke eine Elefantenherde entgegen. Wir stellten den Motor ab und filmten die einzelnen Gruppen mit Ihren noch kleinen Babyelefanten. Direkt vor uns wälzte sich der Anführer in einem Schlammloch und bemerkte uns doch noch. Während der stattliche Riese sich uns langsam näherte ging die Hand automatisch zum Zündschlüssel und der Fuß zum Gaspedal. Vielleicht zwanzig Meter vor unserem Fahrzeug drehte das Tier doch noch ab und lief seiner Herde hinterher. Wir wurden wohl als ungefährlich eingestuft. Zu den „big five“ fehlte uns immer noch die Sichtung von Löwen. Wir blieben weiter auf Pirschfahrt im Park und mussten am späten Nachmittag doch ohne Erfolg die Rückfahrt zur Lodge antreten. Um 18.00 Uhr muss jeder Tagesbesucher den Park verlassen haben, sonst kann es teuer werden, wenn nachts gesucht werden muss.







Der letzte Abend in der Mokuti Lodge hielt für uns ein Grill Barbecue bereit und wir lauschten den Tiergeräuschen am Lagerfeuer bis spät in die Nacht. Der nächste Tag wird uns dann zurück Richtung Windhoek führen, verbunden mit einer letzten Übernachtung am Waterberg Plateau.
Namibia Dessert Tour Tag 10 (coming soon)
