Namibia Dessert Tour Tag 6

Unser heutiger Tag bestand aus Sightseeing und relaxen. Die einzigen zurückgelegten Kilometer mit unserem Fahrzeug beschränkten sich auf unsere Fahrt zur Delphin & Robben Katamaran Tour, die in Walvis Bay startete und anschließend wieder zurück ins beschauliche Swakopmund.

Auf der Katamaran Tour wurden wir von mehreren Pelikanen begleitet, die allerlei Kunststücke im Flug darboten und die Passagiere mit zielgenauen Landungen über die Köpfe hinweg beeindruckten. Wir bekamen Besuch von einem Kormoran und einer vorwitzigen Robbe, die bei voller Fahrt auf die Treppe aufsprang.

Walvis Bay ist auch bekannt für seine Austern Zucht. Natürlich durfte ein kleines „tasting“ nicht fehlen.

Rund vier Stunden waren wir auf dem Boot unterwegs, haben Delphine und Robben beobachtet und viel Spaß mit den Pelikanen gehabt. Der einzige schwarz gestrichen Leuchtturm wurde besichtigt und auf der Rückfahrt zum Hafen ging es an stillgelegten Ölföderplattformen vorbei. Der Betrieb lohnt sich aufgrund des geringen Ölpreises nicht mehr und die Betreiber Firmen parken hier Ihre betriebsbereiten Anlagen.

Nach einem kleinen Snack in einem Fischrestaurant im Hafen ging es zurück nach Swakopmund.

Unseren Stadtrundgang starteten wir am späten Nachmittag. Die Sehenswürdigkeiten sind  übersichtlich und in jedem Reiseführer ausführlich beschrieben. Wir konzentrierten uns auf die Uferpromenade und den Pier. Folgt man dem Strand erreicht man einen kleinen Markt mit einheimischen Produkten wie Körbe und Stoffe und Schnitzereien. Gleich gegenüber kann der weithin sichtbare Leuchtturm und beliebtes Fotomotiv besichtigt werden. Das Museum ließen wir aus, soll aber durchaus interessante Exponate beherbergen. Einen Besuch wert ist auch das Café Anton mit seiner berühmten original Schwarzwälder Kirschtorte. Bleibt noch die Kirche und der alte Bahnhof, der heute ein sehr gutes Hotel beherbergt und die Sehenswürdigkeiten sind weitestgehend besichtigt. Wer Swakopmund besucht kommt wohl auch nicht um einen Abstecher zum Sakopmund Brauhaus herum. Neben typischen bayrischen Gerichten findet der hungrige Besucher dort allerdings auch die einheimische  Küche auf der Speisekarte. Wie überall gilt auch hier: vorher reservieren.

Weiter geht es mit Tag 7

Veröffentlicht von Peter Daunke

Ich bin beruflich stark engagiert und teile gern Meinungen und Erfahrungen im Management und Vertrieb. In der freien Zeit sind Wandertouren mit Frau und Freunden ein perfekter Ausgleich und auch der Golfsport gehört zu meinen Leidenschaften.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Reiseblog Travel on Toast

Reisen Wandern News